Gerade komm ich aus einem Vorort von Tübingen, wo ich mit Freunden Silvester gefeiert habe. Dort hatte ich noch Empfang, wenn der auch zeitweise aussetzte. Jetzt bin ich zurück in der Stadt und mein Handy ist weder in der Lage sich in 02 einzubuchen, noch in D1 (Roaming). Diese Deppen mit ihren MMS und sinnlosen Telephonaten versauen mir mein Gespräch mit meinem Vater. Egal, ich geh einfach noch ins Zoo und schau was da so geht.
fabian am Donnerstag, 1. Januar 2004, 02:12 - Rubrik: Beobachtungen
kinomu meinte am 1. Jan, 02:24:
Gut, dass wenigstens das Internetz funktioniert.
fabian antwortete am 1. Jan, 04:38:
Das wäre allerdings schlimm wenn das da auch drunter leiden würde. Aber die wenigsten sitzen an Silvester an ihren Computern und schicken massenhaft Mails mit Neujahrsgrüßen raus. Was aber wenn sich Voice-over-IP statt klassischem Telephonnetz und am Handy ICQ per GPRS statt SMS durchsetzen sollten? ;-)
kinomu antwortete am 1. Jan, 07:47:
Der Alptraum wäre demnach ein grosser Erfolg der Video-Handys. Neujahrsgrüsse mit der eigenen Visage oder einem ohnehin nicht zu erkennenden Feuerwerk... ich bin aber optimistisch, dass sich das nicht sehr rasch durchsetzten wird.
fabian antwortete am 1. Jan, 15:07:
Ich denke schon daß die sich immer mehr durchsetzen werden, aber vielleicht nicht unbedingt hauptsächlich um damit dann tatsächlich Photos zu verschicken. Und natürlich wird Voice-over-IP erst so richtig kommen, wenn die entsprechenden Verbindungswege im Internet breitbandig genug und super zuverlässig funktionieren. Nicht so wie heute noch.