subversives Geblubber
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

 

Beobachtungen

Ein Bild wie aus Koyaanisqatsi und doch Realität: Die Uni-Bielefeld von oben.

Die Uni-Bielefeld aus der Vogelperspektive.
<br />
Koyaanisqatsi für Arme.

Ich hab mich vorher beim Lesen meines Kontoauszugs etwas gewundert. Hatte ich doch gar nichts für 9,99 ? bestellt.
Wenn Ihr auch komische Abbuchungen von Moxmo auf Euren Auszügen habt, lest mal hier bei heise online:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46985

Praktiker - Geht nicht, gibt's nicht.
Sehr optimistisch ist die Selbsteinschätzung des Praktiker Baumarkts.
Trotz "lobender" Erwähnung im Satiremagazin Titanic ("Briefe an die Leser") hat der unsympathische Baumarkt immer noch nichts gelernt und beläßt es bei der bezeichnenden Aufzählung mit dem Komma.

"Geht nicht, gibt's nicht." Doch bezieht sich das jetzt auf die Produkte die hier feilgeboten werden, oder geht es nur um den gewohnt schlechten Service?

Das subversive Geblubber kann sich jedenfalls trotz tendenziell negativistischer Einschätzung vieler Themen nicht an diesen Slogan anschließen. "Geht nicht gibt es nicht" beim subversiven Geblubber. Hier sind alle Themen denkbar, je subversiver, desto besser natürlich. ;-)

99 Luftballons am HorizontSeit 404 Tagen subversives Geblubber im Internet, seit 8030 Tagen Geblubber und manchmal auch Gehaltvolles im echten Leben. Bevor sich aber der geneigte Leser zu wagemutigen Kopfrechenspielen hinreißen läßt, ich bin 22 geworden.
In diesem Sinne wünsche ich mir einen herzlichen Glückwunsch. So jung wie in den vergangenen 22 Jahren werde ich wohl nie wieder sein. ;-)

BacardiWenn man auf die deutsche Homepage des Bacardi-Konzerns (www.bacardi-deutschland.de) geht und sich auf der daraufhin aufpoppenden Flash Seite mal die Rubrik "Marken" anschaut, sieht man das zu Bacardi weit mehr als nur der Rum und die Alcopops gehören. Ich selbst war ziemlich erstaunt, daß denen z.B. Martini gehört. Auf den Martini Flaschen steht nochnichtmal was von Bacardi, während bei Southern Comfort immerhin klein vermerkt ist, daß Bacardi das Zeug importiert hat. Auch der Wein den ich mir gestern gekauft hab (Osborne Solaz, mit einem kleinen silbernen Schlüsselanhänger in Form eines Stieres als angehängtes Werbegeschenk), steht auf der Seite als eine deren Marken aufgelistet. Selbst wenn man beim Rum also statt Bacardi lieber Havanna Club kauft und damit den Bacardi Konzern boykottieren will, subventioniert man beim Kauf von Jack Daniels, Molinari Sambuca, Martini, Woodfort Whiskey oder einer von 10 weiteren Marken wieder die Terroranschläge auf Cuba mit. Denn die werden zwar von Exil Cubanern ausgeführt, man will sich schließlich nicht selbst die Finger schmutzig machen, aber die erhalten dafür finanzielle Unterstützung von der Bacardi Familie, die ihre Privat-Fehde mit Fidel Castro auf diese Weise austragen möchte.

Gerade komm ich aus einem Vorort von Tübingen, wo ich mit Freunden Silvester gefeiert habe. Dort hatte ich noch Empfang, wenn der auch zeitweise aussetzte. Jetzt bin ich zurück in der Stadt und mein Handy ist weder in der Lage sich in 02 einzubuchen, noch in D1 (Roaming). Diese Deppen mit ihren MMS und sinnlosen Telephonaten versauen mir mein Gespräch mit meinem Vater. Egal, ich geh einfach noch ins Zoo und schau was da so geht.

Seit einigen Wochen rollt eine neue Spam-Welle: Als Absender werden vom bislang unbekannten Versender beliebige, existierende E-Mail-Adressen eingetragen. Bei den vermeintlichen Absendern quillt das E-Mail-Fach durch Rückläufer von ungültigen E-Mail-Adressen über; die erbosten Empfänger machen ihrem Unmut gegenüber dem vermeintlichen Absender und deren Provider Luft. Die Spam-Versender operierten bislang vorzugsweise unter erfundenen E-Mail-Adressen, die Zahl der Meldungen über gefälschte, reale Absenderadressen oder erfundene Adressen aus existierenden Domains ist aber in den vergangenen Wochen deutlich angestiegen. Die Opfer dieses perfiden Vorgehens sind machtlos, der Spam-Angriff erfolgt aus dem Schutz der Anonymität.
[Heise News-Ticker: Spam mit gefälschten Absenderadressen]

So geht mir das seit einigen Tagen. Dabei ist es in den täglich etwa 60 Fehlermeldungen immer wieder interessant zu sehen wieviele unterschiedliche und völlig beliebige Absender @day-dreamer.de sich die Spammer ausgedacht haben. Schon arg daneben so eine Aktion. Immerhin bekomm ich an @day-dreamer.de sowieso kaum noch sinnvolle Post, die Mails laß ich von Pegasus Mail automatisch in einen anderen Eingangsordner vorsortieren und in der Regel kann ich gleich alles in den Müll werfen was dort einläuft.
Wenn ich nicht früher die Angewohnheit gehabt hätte werbung-von-$anbieter@day-dreamer.de Adressen bei Newsletter Anmeldungen etc. anzugeben, würd ich einfach catch-all deaktivieren. So aber könnte mir ja auch wichtiges entgehen.

Hinsichtlich der nach Ihrer Mitteilung vom Installateur im Bad entfernten Fliese hat die Familie XXXX möglicherweise noch einige Fliesen in Reserve. Dies befindet sich derzeit in Abklärung.

Aus einem Fax des Nachlaßverwalters meiner Wohnung. ;-)

An der Haltestelle in Reutlingen West hat jemand mit Edding seine Deutung des Begriffs Liebe hinterlassen:

"Leider immer eine bittere Enttäuschung"

Ich bin ja normalerweise nicht so der Gospel Fan, zumal die da ja eigentlich über Ihren Glauben singen und ich manchmal fast schon ein militanter Atheist bin.
Aber nach dem "Dracula" Gruselfim auf Sat 1 wollte ich dann noch ein bißchen was anderes zur Ablenkung anschauen. Und dabei hab ich versehentlich auf 3sat die Gospelnacht gefunden. Gerade spielen die "Johnny Thompson Singers" und deren lebendige Musik "swingt" echt. Das ganze ist eine Aufzeichnung aus der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin von 1981, also alles andere als live. Schade eigentlich. Wobei die laut der offiziellen Homepage noch immer durch die Welt touren. Soweit ich das beim Überfliegen lesen konnte jedenfalls.
Johnny Thompson Singers
Ich finds cool, daß 3sat solche Sachen auch noch 22 Jahre später ausstrahlt. Die Musik ist seitdem schließlich nicht schlechter geworden.
Eine gute Nacht noch an alle die noch wach sind. Und nen guten Morgen allen, die schon aufstehen mußten.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma
subversives Geblubber
Add Klip
 Get KlipFolio

Subscribe with Bloglines

Get Firefox!

Creative Commons License

Listed on BlogShares


Blogwise Directory

Stats by Net-Counter.net Nedstat Basic - Free web site statistics

kostenloser Linktausch

subversiver Button
pi