subversives Geblubber
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

 
BacardiWenn man auf die deutsche Homepage des Bacardi-Konzerns (www.bacardi-deutschland.de) geht und sich auf der daraufhin aufpoppenden Flash Seite mal die Rubrik "Marken" anschaut, sieht man das zu Bacardi weit mehr als nur der Rum und die Alcopops gehören. Ich selbst war ziemlich erstaunt, daß denen z.B. Martini gehört. Auf den Martini Flaschen steht nochnichtmal was von Bacardi, während bei Southern Comfort immerhin klein vermerkt ist, daß Bacardi das Zeug importiert hat. Auch der Wein den ich mir gestern gekauft hab (Osborne Solaz, mit einem kleinen silbernen Schlüsselanhänger in Form eines Stieres als angehängtes Werbegeschenk), steht auf der Seite als eine deren Marken aufgelistet. Selbst wenn man beim Rum also statt Bacardi lieber Havanna Club kauft und damit den Bacardi Konzern boykottieren will, subventioniert man beim Kauf von Jack Daniels, Molinari Sambuca, Martini, Woodfort Whiskey oder einer von 10 weiteren Marken wieder die Terroranschläge auf Cuba mit. Denn die werden zwar von Exil Cubanern ausgeführt, man will sich schließlich nicht selbst die Finger schmutzig machen, aber die erhalten dafür finanzielle Unterstützung von der Bacardi Familie, die ihre Privat-Fehde mit Fidel Castro auf diese Weise austragen möchte.
exoduscrises meinte am 15. Mär, 14:42:
oha ...
interessant zu sehen wer da alles zu Bacardi gehört ... Jack Daniels auch oO ... naja ich trink ja nur Johnny Walker aber das der Sambuca von Molinari eigentlich von Bacardi ist hab ich mir fast gedacht , denn im Bacardi Cocktailheftchen ( wo auch die schöne CD mit "Bacardi Feeling" dabei war/ist) steht sehr viel Sambuca drin, obwohl er meiner Meinung nach in Cokctails nichts zu suchen hat ... schön wie das Thema schwankt vom Bacardi IMperium zu falsch platziertem Sambuca in Cocktails ...

mfg Stefan 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
subversives Geblubber
Add Klip
 Get KlipFolio

Subscribe with Bloglines

Get Firefox!

Creative Commons License

Listed on BlogShares


Blogwise Directory

Stats by Net-Counter.net Nedstat Basic - Free web site statistics

kostenloser Linktausch

subversiver Button
pi