subversives Geblubber
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

 
Seit einigen Wochen rollt eine neue Spam-Welle: Als Absender werden vom bislang unbekannten Versender beliebige, existierende E-Mail-Adressen eingetragen. Bei den vermeintlichen Absendern quillt das E-Mail-Fach durch Rückläufer von ungültigen E-Mail-Adressen über; die erbosten Empfänger machen ihrem Unmut gegenüber dem vermeintlichen Absender und deren Provider Luft. Die Spam-Versender operierten bislang vorzugsweise unter erfundenen E-Mail-Adressen, die Zahl der Meldungen über gefälschte, reale Absenderadressen oder erfundene Adressen aus existierenden Domains ist aber in den vergangenen Wochen deutlich angestiegen. Die Opfer dieses perfiden Vorgehens sind machtlos, der Spam-Angriff erfolgt aus dem Schutz der Anonymität.
[Heise News-Ticker: Spam mit gefälschten Absenderadressen]

So geht mir das seit einigen Tagen. Dabei ist es in den täglich etwa 60 Fehlermeldungen immer wieder interessant zu sehen wieviele unterschiedliche und völlig beliebige Absender @day-dreamer.de sich die Spammer ausgedacht haben. Schon arg daneben so eine Aktion. Immerhin bekomm ich an @day-dreamer.de sowieso kaum noch sinnvolle Post, die Mails laß ich von Pegasus Mail automatisch in einen anderen Eingangsordner vorsortieren und in der Regel kann ich gleich alles in den Müll werfen was dort einläuft.
Wenn ich nicht früher die Angewohnheit gehabt hätte werbung-von-$anbieter@day-dreamer.de Adressen bei Newsletter Anmeldungen etc. anzugeben, würd ich einfach catch-all deaktivieren. So aber könnte mir ja auch wichtiges entgehen.
schreibwahn meinte am 16. Sep, 09:59:
oh ja
das problem hatte ich die letzte woche auch... 2 betroffene domains bedeuten eine tägliche flut von mehr als 120 mails... da hab ich vorgestern irgendwann die notbremse gezogen und catch-all deaktiviert... auch wenn ich damit ebenso den von dir beschriebenen verlust in kauf nehmen mußte... sch**** spammer. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
subversives Geblubber
Add Klip
 Get KlipFolio

Subscribe with Bloglines

Get Firefox!

Creative Commons License

Listed on BlogShares


Blogwise Directory

Stats by Net-Counter.net Nedstat Basic - Free web site statistics

kostenloser Linktausch

subversiver Button
pi