subversives Geblubber
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

 
Gestern nacht hab ich auf ARD den Film "Lola im Technoland" gesehen, der im Englischen den etwas stylischeren Namen "Clubbed To Death" trägt. Den Film selbst fand ich nicht sonderlich spannend, wobei ich auch nebenbei am Computer noch anderes getan hab. Die Kritiker vom "Schnitt" haben eine sehr harte Kritik über dieses Machwerk geschrieben, und bei IMDb bekommt er nur 5,3 von 10 möglichen Punkten.
Elodie Bouchez als Lola im TechnolandDie Hauptfigur der Lola wird gespielt von Élodie Bouchez, die eine meiner französischen Lieblings-Schauspielerinnen ist.
Was mir an dem Film jedenfalls wirklich gefallen hat, das war das musikalische Hintergrundthema "Furious Angels" von Rob Dougan. Der Soundtrack zum Film (1996) ist natürlich nicht mehr bei Amazon oder sonstwo erhältlich gewesen, weswegen ich nur umständlich über die Lyrics herausfinden konnte wie der Song überhaupt heißt.
Das Lied klingt düster, fies und melancholisch, das macht mich grad voll an. ;-)

Wer will kann sich bei ifilm.com umsonst das Musikvideo anschauen. Wahlweise entweder "Furious Angels" oder "Clubbed to Death" (instrumental).
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
subversives Geblubber
Add Klip
 Get KlipFolio

Subscribe with Bloglines

Get Firefox!

Creative Commons License

Listed on BlogShares


Blogwise Directory

Stats by Net-Counter.net Nedstat Basic - Free web site statistics

kostenloser Linktausch

subversiver Button
pi