subversives Geblubber
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

 
Wie ich schon geworben hatte, hat der Verein der "Berliner Freunde und Förderer freier Software" vor einiger Zeit eine ungewöhnliche Anzeigenkampagne ins Leben gerufen. Privatleute und Firmen sollten mit ihren Spendengeldern eine ganzseitige Werbeanzeige für den Webbrowser Firefox finanzieren, die dann in einer überregionalen Tageszeitung erscheinen sollte.
Ich hatte mich zum "Schüler und Studenten Tarif" mit 10 € an der Aktion beteiligt und morgen erscheint nun endlich die Anzeige. In der FAZ im Wirtschaftsteil auf Seite 21 rechts, auch wenn mir eine andere Zeitung wie die Süddeutsche sicher lieber gewesen wäre.
Die Anzeige selbst find ich jetzt nicht so spektakulär wie man sie hätte gestalten können. Dadurch, daß die Namen aller Spender abgedruckt werden sollten, waren die Werber in ihren Gestaltungsmöglichkeiten vom Platz her wohl auch sehr eingeschränkt.

"Fabian Everding" in der Firefox WerbekampagneGanz klein bin ich auch drauf zu sehen, muß man aber schon mit der Lupe danach suchen.

Bleibt nur zu hoffen, daß der Internet Explorer tatsächlich weitere Marktanteile an den Firefox Browser verliert.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
subversives Geblubber
Add Klip
 Get KlipFolio

Subscribe with Bloglines

Get Firefox!

Creative Commons License

Listed on BlogShares


Blogwise Directory

Stats by Net-Counter.net Nedstat Basic - Free web site statistics

kostenloser Linktausch

subversiver Button
pi