subversives Geblubber
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

 
Wieso müssen bei so eigentlich unwichtigen Ereignissen wie dem Papst-Tod immer alle Blogger plötzlich losstürzen und alle die selbe Information ("Der Papst ist tot") erneut verbreiten, immer mit einem ach wie betroffenen Kommentar?

Diese große Aufmerksamkeit hat die Kirche nun wirklich nicht verdient. Und mit "alternativer Berichterstattung" und "Nachrichten von unten" hat es auch recht wenig zu tun.

Warum müssen Weblogs alles reflektieren was schon in den Mainstream-Medien bis zum Exzess berichtet wird?

Naja, gut daß ich jetzt auch drüber geschrieben hab. ;-)
Mawaasesned meinte am 2. Apr, 22:41:
Wie schön...
... dass du es in deinem letzten Satz selber schreibst. Ich wollte nämlich auch gerade sagen: "gut, dass du auch drüber schreibst." :-)

Ach übrigens, ich habe es auch spontan getan und hinterher gesehen: Jeder tut's. Dann hätt ich's mir auch sparen können. Aber was soll's. Die Bloggosphäre spiegelt die aktuelle Lage der Welt, und was sieht die Welt momentan auf allen Sendern und auf jeder zweiten Website?

Na also. 
fabian antwortete am 2. Apr, 22:55:
Sicher ist verständlich warum jeder drüber schreibt: Endlich mal wieder ein einfach greifbares Ereignis das sich ohne große Worte zusammenfassen läßt. Aber ist dann eben auch sehr beliebig. Weblogs können nie die ganze Realität abbilden, wäre schön wenn sie sich dann auf jeweilige Spezial-Nischen-Themen spezialisieren würden um dann im Rahmen Ihres Schwerpunkts gut und unabhängig zu berichten. Aber mach ich selbst natürlich auch nicht. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
subversives Geblubber
Add Klip
 Get KlipFolio

Subscribe with Bloglines

Get Firefox!

Creative Commons License

Listed on BlogShares


Blogwise Directory

Stats by Net-Counter.net Nedstat Basic - Free web site statistics

kostenloser Linktausch

subversiver Button
pi