subversives Geblubber
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

 
Sehr geehrter Herr Everding,

Sie sind es von o2 gewohnt, regelmaessig ueber die neuesten
und guenstigsten Tarife informiert zu werden, von starken
Handy-Angeboten zu profitieren oder weitere exklusive
Vorteile zu geniessen.

Das wird auch weiterhin so bleiben. Allerdings benoetigen
wir dazu aufgrund neuer gesetzlicher Datenschutzbestimmungen Ihre
Zustimmung. Das funktioniert ganz einfach durch Bestaetigung
per Mausklick. Schon koennen Sie sicher sein, dass Sie auch
in Zukunft keine Informationen von o2 verpassen.

Als Dankeschoen fuer diesen Aufwand erhalten
Sie von o2 ein Geschenk Ihrer Wahl:

- 5,- Euro Online-Gutschein von Douglas
- 2 Top-Bestseller von Weltbild oder
- 100 Punkte fuer die o2 Bonuswelt.


Was genau machen die wohl wenn man Ihnen Punkt 2 erlaubt?
Unheimlich...

datenschutz bei o2
frederic meinte am 5. Apr, 19:01:
Hm. Also ich mach da glaub ich nicht mit.

Gut wäre auch so ein Punkt: "Ich stimme zu, dass O2 mittels meines Handys sowohl bei Telefongesprächen, als auch sonst mithören." Dann wäre eigentlich noch ein RFID-Scanner gut, damit O2 auch weiß, was ich einkaufe.

Ich weiß gar nicht, ob ich mir eine neue SIM-Karte kaufen soll. Ohne Handy fühl ich mich irgendwie so frei. 
fabian antwortete am 5. Apr, 19:43:
Den ersten Punkt hab ich denen erlaubt, dann kriegt man immer noch Punkte bzw eine von den zwei Ramsch-Belohnungen. Ist aber wohl nicht mehr als das was sie bisher auch durften. An zwei und drei bin ich weniger interessiert. ;-)
Mich würd interessieren wieviele Leute da ihr Einverständnis geben. Es wird ja auch bewußt offen gelassen, ob alles angekreuzt werden muß. Wirkt ein bißchen wie ein verspäteter April-Scherz.

Ganz ohne Handy find ich jetzt aber auch unkommunikativ. Ich hätte v.a. das Gefühl, möglicherweise dauernd was zu verpassen. So weiß ich wenigstens sicher, daß keiner was von mir will, wenn nie jemand anruft. ;-)

Ansonsten bekomm ich v.a. dauernd Anrufe von zwei bestimmten Personen aus Tübingen. Einer ruft mich besonders gerne morgens in der Schule an, der andere nimmt Rücksicht auf meinen Stundenplan, meldet sich dafür aber regelmäßig jeden zweiten Abend bei mir. Manchmal nervt mich das natürlich schon. Ohne Handy wärs trotzdem irgendwie blöd. 
frederic antwortete am 6. Apr, 16:47:
Na gut, du hast ja auch kein "normales" Telefon. ;-) 
guanako meinte am 6. Apr, 17:19:
ich würde o2 empfehlen...
... den Punkt 2 durch folgendes zu ersetzen:

Ich stimme der prinzipiellen, lebenslangen Abtretung meiner Grundrechte an o2 zu und erlaube hiermit ausdrücklich die Weiterverwendung sowie den Verkauf meiner Datensätze an alle daran interessierten privatwirtschaftlichen Unternehmen.

Nur so macht ein Klick wirklich Sinn! - Helau & Alaaf (oder so ähnlich)...
 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
subversives Geblubber
Add Klip
 Get KlipFolio

Subscribe with Bloglines

Get Firefox!

Creative Commons License

Listed on BlogShares


Blogwise Directory

Stats by Net-Counter.net Nedstat Basic - Free web site statistics

kostenloser Linktausch

subversiver Button
pi