subversives Geblubber
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

 
Seit die Postfiliale in meinem Stadtteil zugemacht hat, weil die Post wohl zu ärmlich ist sich die weiterhin leisten zu können, gibt es als Ersatz die "Postagentur West" in der Max-Eyth-Straße. Schön, wenn das eine Straße ist die kein Mensch kennt und die auch zu klein ist, um im Stadtplan namentlich eingezeichnet zu sein. Nur in welchem Planquadrat sie liegt, das bekommt man im Straßenverzeichnis angedeutet. M-N 16 heißt es da. Also irgendwo im Zentrum zwischen N und M, irgendwo zwischen Weststadt und Zentrum. Ohne mich durchzufragen hätte ich den Weg sicher nie gefunden, dabei liegt die Straße ganz zentral an der Esso Tankstelle. Es ist nunmal eine Sackgasse und die Post ist Untermieter eines Haushaltswarengeschäfts. Ein kleines Post Logo am Eingang des Ladens macht das deutlich. Man läuft durch die Warenräume bis ganz ans Ende des Ladens und da ist dann in einem kleinen Raum ein winziges Schalterchen eingerichtet, hinter dem eine Postbedienstete die Kunden bedient. Lustig.
miss.understood meinte am 21. Dez, 11:24:
das ist ja
wie bei den waltons. die holen die post doch auch immer in dem laden, in dem sie auch einkaufen. 
fabian antwortete am 21. Dez, 13:00:
Der Unterschied ist nur, daß ich in keiner kleinen Westernstadt wohne sondern in einer kleinen Großstadt mit 100.000 Einwohnern. ;-)
Ich hab schon ewig keine Lucky Luke Comics mehr gelesen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
subversives Geblubber
Add Klip
 Get KlipFolio

Subscribe with Bloglines

Get Firefox!

Creative Commons License

Listed on BlogShares


Blogwise Directory

Stats by Net-Counter.net Nedstat Basic - Free web site statistics

kostenloser Linktausch

subversiver Button
pi