subversives Geblubber
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

 
Zu meinem Geburtstag haben sich meine Freunde dieses Jahr eine besondere Überraschung einfallen lassen. Sie haben mich zum Konzert von "Wir sind Helden" eingeladen, die zufällig genau an meinem Geburtstag in Stuttgart auf Tour fahren.
Wir sind Helden Gruppenphoto
Das Konzert war echt toll. Zwar hab ich fast nichts gesehen, weil so viele größere Leute vor mir waren und man an den Köpfen vorbei nur ganz selten mal die Band zu sehen bekam, aber es war eine coole Stimmung, v.a. gegen Ende.
Die Helden selbst spielten etwa zwei Stunden lang, was mit den wenigen eigenen Liedern die sie bis jetzt veröffentlicht haben natürlich nicht geht. Deswegen wurden zwei neue noch unveröffentlichte Stücke und gegen Schluß einige fremde Stücke gespielt. Einer von den neuen Titeln war ein Cover von "Halt Dich an Deiner Liebe fest", im Original von "Ton, Steine, Scherben", aber vielen sicher auch von Freundeskreis bekannt, die damals damit einen Teil zur Filmmusik von "23" (Abspann) beigetragen haben.
Die Vorgruppe war nicht so der Hammer. Die Musik klang zum Teil ziemlich experimentell und den Sänger hat man fast gar nicht (inhaltlich) verstanden. Irgendwie hat mich die Art von Synthpop mit den Keyboard-Klängen usw. ein bißchen an Depeche Mode erinnert. Nur schlechter, aber schon ok. Manche Stücke haben mir dann aber doch auch gut gefallen. ;-)
Die Leute auf dem Konzert waren eigentlich alle ganz locker drauf, hatte ich so den Eindruck. Die meisten so in meinem Alter, nur wenige Ältere.

noch mehr Helden beim subversiven Geblubber:
In einem anderen Beitrag habe ich darüber nachgedacht, was wohl die tiefere Aussage von "Denkmal" sein könnte. Dazu gibt es erstaunlich viele Deutungsversuche meiner Leser. Dafür vielen Dank.
DIESERmoses meinte am 17. Mär, 23:13:
ich darf die helden übermorgen sehn und freu mich schon jetzt dermaßen, dass es mir schwer fällt, die leute auf der straße nicht mit meinem entrückten grinsen zu irritieren :) 
fabian antwortete am 17. Mär, 23:22:
Wo sind sie da? 
DIESERmoses antwortete am 17. Mär, 23:24:
im orpheum in graz (österreich).
eigentlich spieln sie 18. und 19. 3. - hab auch mit dem gedanken gespielt, beide termine wahrzunehmen, aber leider hat sich mein terminplan anders entschieden.....;) 
frederic antwortete am 17. Mär, 23:28:
Konzert-Termine der Helden
17.03.04 München; Zenith
18.03.04 A-Graz; Orpheum
19.03.04 A-Graz; Orpheum
20.03.04 Ch-Bern; Bierhübeli
21.03.04 Ch-Luzern; Schüür

http://www.wirsindhelden.com 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
subversives Geblubber
Add Klip
 Get KlipFolio

Subscribe with Bloglines

Get Firefox!

Creative Commons License

Listed on BlogShares


Blogwise Directory

Stats by Net-Counter.net Nedstat Basic - Free web site statistics

kostenloser Linktausch

subversiver Button
pi